12. Neuer Himmel und neue Erde - Versammlung von Christen in Augsburg nach dem Vorbild der Gemeinde, wie die Bibel sie im Neuen Testament beschreibt.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

12. Neuer Himmel und neue Erde

Gemeinde > Was wir glauben
Wir glauben, dass Himmel und Erde vergehen werden, und Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen wird, auf der Er ewig regiert.
  • Offenbarung 21, 1: Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer gibt es nicht mehr.
  • 2.Petrus 3, 7: Die jetzigen Himmel aber und die Erde werden durch dasselbe Wort aufgespart und für das Feuer bewahrt bis zum Tag des Gerichts und des Verderbens der gottlosen Menschen.
  • 1. Korinther 15, 24-27a: ... danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, wenn er jede Herrschaft, Gewalt und Macht beseitigt hat. Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. Als letzter Feind wird der Tod beseitigt. Denn alles hat er seinen Füßen unterworfen.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü