Wer wir sind ... - Versammlung von Christen in Augsburg nach dem Vorbild der Gemeinde, wie die Bibel sie im Neuen Testament beschreibt.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wer wir sind ...

Gemeinde
... ein Brief Christi an Sie!

Wir sind bibelgläubige, freikirchliche Christen, die an Jesus Christus glauben und durch ihn Frieden mit Gott und ein neues Leben empfangen haben. Wir sind in einer freien, persönlichen Entscheidung zum Glauben an Jesus Christus gekommen, haben uns in freiem Entschluss einer lebendigen Gemeinde Christi angeschlossen und tragen deren Arbeit ausschließlich durch freiwillige Gaben.

Die Bibel sagt uns, dass es nur einen Weg zum Frieden mit Gott gibt: durch den Herrn Jesus Christus, der unsere Schuld an seinem Leibe hinaufgetragen hat ans Kreuz (1. Petrus 2, 24) und der um unserer Rechtfertigung willen von den Toten auferweckt worden ist (Römer 4, 25).

Es gibt kein konfessionelles Ruhekissen, sondern Jesus Christus sagt: „ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben: NIEMAND kommt zum Vater außer durch MICH!“ (Johannes 14, 6). Echtes Christsein fordert eine eigene Herzensentscheidung. Eine Entscheidung für Christus bedeutet, das Vertrauen für die Vergebung der Schuld und die ewige Errettung, statt auf eigenen Verdienst, ALLEIN auf Jesus Christus zu setzen.

Wir vertreten keine spezielle Lehre oder Konfession, auch keine neue religiöse Sekte oder Organisation. Uns geht es in erster Linie um eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus, da unsere Beziehung zu Gott und unser ewiges Schicksal viel wichtiger sind als irgendeine Benennung oder konfessionelle Gruppierung!

Wir sind darum mit allen Menschen verbunden, die sich auf den sühnenden Tod und das Blut Jesu Christi berufen. Gleichzeitig distanzieren wir uns von allen Richtungen, die die Heilige Schrift als Gottes Wort nicht ernst nehmen, ihr etwas hinzufügen oder wegnehmen. Denn nur die Heilige Schrift kann uns die Gewissheit der Errettung und des ewigen Lebens bei Gott geben.

In allen Fragen des Glaubens (der Lehre), des Lebens und der Ordnung der Gemeinde sind für uns nicht menschliche Überlieferungen, sondern ausschließlich die Heilige Schrift maßgebend. Mittelpunkt unserer Zusammenkünfte ist der auferstandene Christus und die Botschaft seines Wortes.

Wenn Sie weitere Informationen über unsere Glaubensgrundlage und unsere Gemeinde wünschen, besuchen Sie uns doch einfach zum Gottesdienst sonntags um 9.30 Uhr.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü